Neues vom apokalyptischen Reiter – Bundestagswahl 2009 Special

Langjährige Freunde und Fans meines Blogs ahnen es immer. Kündige ich eine Pause an, dauert diese meist länger als meine “eher provisorische” Angabe zu meinem erneuten Online-Gehen. Ich habe in den letzten Wochen gearbeitet (keinen Urlaub gemacht) und es genossen mir keine Gedanken über meinen Blog zu machen. Dazu kaum Newsseiten besucht und wenig ferngesehen. Virtuell und Infotainment mässig also fast scheintot. Ahh, herrlich.

Da morgen aber Wahlsonntag ist und ich um dieses Ereignis auch nicht herumkomme, ist heute der geeignete Zeitpunkt meinen Reiter wieder online zu stellen. Szg. erste Bürgerpflicht eines unbekannten Cartoonisten um bei all den Wahlaufrufen (na ja, so scheintot war ich auch nicht) meinen Beitrag dazu zu leisten, dass Freunde und Feinde ihr Kreuz an der richtigen Stelle machen. Oder besser, wenigstens an einer Stelle – und wenn es quer über das geduldige Papier des Wahlzettels ist. Mein Reiter geht mit gutem Beispiel voran, wobei ER diese Begrifflichkeit des “Kreuz machens” sehr wörtlich nimmt.

Vielen Dank für all die freundlichen Kommentare auf meinen unter Valium liegenden Blog und vielen, vielen Dank an die Postkarten aus Urlaubsorten von Fans und Freunden die mich in meinem Atelier erreichten! Hey, ich liebe diese Non-Virtuellen Teile! Bei all dem sonstigen Reality-Spam im Briefkasten sind Postkarten echte Juwelen. Thanx a lot!

Viel Spass mit meinem Reiter, geht morgen zur Wahl und am wichtigsten behaltet euren Kopf. Egal wieviele dunkle Schatten in der Wahlkabine auf euch lauern. Steven.

cartoon_flierswelt_341

About these ads

25 Kommentare

Eingeordnet unter Reiter-Strips

25 Antworten zu “Neues vom apokalyptischen Reiter – Bundestagswahl 2009 Special

  1. CharlesDexterWard

    Ahh, der Reiter spricht mir aus dem Herzen :)) Wie gern würde ich mit der Sense ….
    Danke :)

  2. noname

    Oh Steve, du Retter des Wahlk(r)ampfwochenendes… nun kann ich ruhig, gelassen und mit herrlich bösen Bildern in meinem Kopf die Wahlsendungen mit lauter salbadernden, sich selbst beweihräuchernden Politpromis verfolgen.

  3. interessanteszeugs

    Bundestagswahl: Warum tendenziell Links-affine Wähler heute besser rot statt grün wählen sollten: http://bit.ly/Wahl2009

    Steven: “Liest sich, wie der Autorenname sagt: interessant.”

  4. Bea

    … ja iss denn heut` scho Weihnachten?? ;-)

  5. Steffan

    Heisst doch sonst immer ‘jeder nur ein Kreuz’?

    Steven: “Ha! Ich wusste es. Einer zitiert aus Brian ;-)

  6. Sam0815

    Sehr schön – welcome back!

  7. Bea

    “Menschen, die andere Menschen überwachen, sind Wächter UND Gefangene….”

    *öööhm*….

    … meinst DU damit eigentlich uns…,
    Deine Leser??
    Klar…, wir *üBErWACHEN* diese Seite und sind *gefangen* vom Reiter, und seinen kleinen Teufelchen…
    immer gespannt, ob hier neue Abenteuer auf uns warten.

    Gedanken einer unBEAkannten :
    “Menschen, die andere Menschen übERraschen,
    sind Cartoonisten UND GolfER.”

    Passionately,
    Bea

  8. cat

    Die “passionierte” Hexe kann es wohl echt nicht erwarten dich endlich in die Kiste zu zerren :-(

    Sorry, aber das Gesülze liest sich wie eine Radler-Anmache mit rasierten Männerbeinen.

    nur peinlich…

    außerdem… wo bleibt der Reiter ??

    little kiss. cat

  9. Christian

    Wird denn der Reiter wenigstens zu Halloween wieder reiten?
    Werden die Monster noch eine Saisonabschlußrunde Golf vor der Winterpause spielen?
    Werden die Strichmännchen nochmal böse den Koalitionsvertrag kommentieren?

    Lebt der Cartoonist noch?

    So viele ungelöste Fragen in dieser düsteren Jahreszeit :-(

  10. Bea

    Wass`n hier eigentlich los???

  11. noname

    Nix, sieht man doch, Bea ^^

    Wir sitzen alle in unseren virtuellen Eckchen, leiden unter Entzugserscheinungen und warten auf das erlösende “Zing”.

  12. Schade, ich dachte wenigstens zur alljährlichen Mauerfall-itis kommt hier mal wieder was raus… ich werde sein Blog mal in meiner Favoriten-Liste in die Kategorie suspended blogs verschieben…

    Jawohl! Zittere vor mir!!!

    Du böser Reiter! ;-)

  13. Sam0815

    Ich bin ein wenig auf Entzug, Herr Flier!

    Ich hoffe, es liegt am reich gefüllten Auftragsbuch?

    Gruß

    Sam

  14. CharlesDexterWard

    Mir geht’s schon ganz schlecht so ohne Reiter, krieg kaum noch Luft *arrrgh* *japs* – guckst Du auch? *wind* mir wird schwindelig, ich glaube Du musst was zeichnen, gleich…..

  15. Fynn

    naja vielleicht gibts auch im zuge der wirtschaftskrise weniger für den reiter zu tun xD

  16. SamAdams

    wenn nicht gar Schlimmeres passiert ist?

  17. Bea

    Advent, Advent,
    der Reiter pennt.

    Er ruht sich aus für die heilige Nacht…..
    wir werden sehen… was dann vollbracht??

    Brennt am Kranz das zweite Licht….
    kommt der Reiter….. noch nicht….!

    Allen, denen es so geht wie mir….
    eine besinnliche Adventszeit…. :-)

    Advent = Ankunft….
    also…. : Bitte warten… please hold the line!!!

  18. noname

    … Fehlt bloß noch das nervige Casio-Gedudel irgendeines überstrapazierten Klassikers… *g*

    Dir auch einen schönen zweiten Advent, Bea! :D

  19. noname

    Hachja…

    *einsam in einer Ecke dieses verwaisten Blogs sitzt*

    Was war das doch schön damals…

    *Den Staub aus der Mundharmonika klopft*

    Als der Reiter hier noch für Leben und Tod gesorgt hat…

    *Leise einen traurigen Blues spielt*

    Hachja…

    *Den Dornbüschen nachschaut, die vom Wind getrieben durch den Blog kullern*

  20. René

    Hier kullert nix mehr … :-(

  21. Herrjehhminnehhh...

    huch…

    hier hat’s sich doch nicht etwa ausgezischt?

    hmhmm…. schöne weihnachten, ne?

    ..und lass dir nen bleistift schenken.

  22. Bea

    … brennt am Kranz das dritte Licht…
    ist der Reiter bald in Sicht??

    .. oder nicht…. :-(

    *Nonäme auch mal lieb zuwink….* ;-)

  23. CharlesDexterWard

    Hoi joi joi, jetzt werde ich aber langsam panisch. Sonntag ist vierter Advent und nischt tut sich hier? Na da muss zu Weihnachten aber die ganz große (Reiter-)Überraschung her!

  24. Sam0815

    Frohe Weihnachten, Herr Flier!

    Keine Sorge, ich werde nicht müde, regelmässig hier nachzusehen, ob der Reiter ein Lebenszeichen von sich gibt.

    Ein erfolgreiches 2010 wünsche ich!

    Bis nächstes Jahr, der Sam

  25. Lieber Steven,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage und hoffe natürlich, wie alle hier, auf ein Lebenszeichen ;-)

    Herzlichen Gruß

    : XiongShui

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s