Die Bestie deutscher Mann.

Manchmal dreht sich unsere schöne Welt so schnell, dass leider auch für mich nichts humorvolles oder auch nur augenzwingkerndes dabei heraus kommen kann. So wie heute: Auszug aus dem Artikel von Nils Minkbar: „Der Hochmut des Westens“. Erschienen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Der vollständige Artikel z. B. auf Spiegel-Online.
„… Christliche Ehrenmorde“
Zu Recht wird der Begriff der Ehrenmorde mit Abscheu angeführt und in die Diskussion mit islamischen Vertretern eingebracht. Dabei kann – die Berliner Kulturwissenschaftlerin Christina von Braun hat unlängst darauf hingewiesen – der aufmerksame Leser der Lokalseiten der Zeitungen beinahe jede Woche Berichte über Morde von deutschen, christlichen Männern an Frauen finden, die sich vor geraumer oder längerer Zeit von ihnen getrennt haben. Man spricht dann gern von Stalkern, von Beziehungsdramen und nicht von Ehrenmorden, weil es keinen Clanbeschluss gab. Aber auch solche Morde werden vor Gericht oft allzu milde bestraft. Und natürlich wird kein Mensch Kardinal Lehmann dafür verantwortlich machen, weil die Trauformel impliziert, nur der Tod könne die Ehe scheiden.“

cartoon_flierswelt_066

Ein Kommentar zu dem Artikel von Nils Minkbar, z. B. auf PI (Politically Incorrect). Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Politische-Cartoons

Eine Antwort zu “Die Bestie deutscher Mann.

  1. knuddelbär (mänl.)

    ich wusste, dass ich böse bin 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s