Die Spießerin von Rostock …

Ohne Demonstrationsfreiheit und das Recht seine Meinung zu vertreten taugt keine Demokratie. Es taugt aber auch keine Demokratie in welcher das Eigentum anderer Menschen mit Füssen getreten werden darf. Und nein, hier geht es nicht um verhungernde Kinder in Afrika. Hier geht es ganz langweilig um Menschen die direkt vor unserer Haustüre ihren ganz eigenen Überlebenskampf innerhalb der Globalisierung führen; also ihrem Job nachgehen und versuchen ihre Familie weiterzubringen. Menschen über die es sich nicht lohnt ergreifende Lieder zu komponieren und die sich in ihrer Art nicht dafür eignen moderne Barden- und Politiker Ego zu polieren. Von einer Bausparkasse so treffend benannt: Spießer – wie Du und ich. Lesenswertes dazu auf z.B. Spiegel-Online oder PI.

cartoon_flierswelt_084b

Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Du möchtest ihn an Freunde oder Feinde versenden? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

Danke an ‚Ysh‘, der mich auf einen deutlichen Schreibfehler im Text hingewiesen hat! Ich habe den Cartoon verbessert. Da ich früh morgens oder spät abends meine Cartoons zeichne und texte, schleichen sich gerne Tastaturteufel ein.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Politische-Cartoons

2 Antworten zu “Die Spießerin von Rostock …

  1. ysh

    Gute Karikaturen aber in obiger ist ein Fehler: ‘Keine Ahnung was ich iHm jetzt sagen soll.’
    Das H bei ‘iHm’ fehlt.
    Aber ansonsten top. Weiter so.
    Bye!

  2. das ist einer meiner Lieblingscartoons. Und soeben bei Facebook verlinkt worden.

Schreibe einen Kommentar

