Das 1. Monster Gesetz.

Opas und Omas werden sich noch an Issac Asimovs 1. Roboter Gesetz erinnern und an Commander Allister McLane vom Raumschiff Orion, der lange vor Will Smith in „I, Robot!“, mit den Tücken dieses Gesetzes zu kämpfen hatte (Folge 3. Raumpatroullie. Die Hüter des Gesetzes).
Natürlich haben auch Monster ein 1. Gesetz. Es ist noch einfacher gefasst als das von Asimov. Was natürlich kein Hinderungsgrund darstellt, dass EINER es garantiert vergisst, falsch interpretiert oder einfach zu dämlich ist es zu kapieren. Menschlich, äh, monsterlich halt. PS.: Grüsse an alle Busfahrer der SSB 🙂

Mitteilung zum morgigen Reiter: Da ich einen Job zu Ende zu bringen habe, wird der Reiter mit Verspätung erscheinen. Genauer: Ich stelle ihn Freitag Nacht, Punkt Mitternacht online. Passend zum morgigen Thema. Hey, wenn Harry Potter Bücher um diese Uhrzeit ausgeliefert werden …

cartoon_flierswelt_120

Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Du möchtest ihn an Freunde oder Feinde versenden? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Monster-Cartoons

Eine Antwort zu “Das 1. Monster Gesetz.

  1. Bea

    1. Ein Roboter darf einem menschlichen Wesen keinen Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
    2. Ein Roboter muss den Befehlen gehorchen, die ihm von einem menschlichen Wesen gegeben werden, es sei denn, er würde damit das 1. Gesetz verletzen.
    Asimov

    Bezugnehmend auf Dein Zauberlehrlingcartoon:
    Die Regeln wären auch klasse für Politiker!
    Modifizierte Fassung:

    1. Ein Politiker darf einem menschlichen Wesen keinen Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.

    2. Ein Politiker muss den Befehlen gehorchen, die ihm von menschlichen Wesen (seinen Wählern) gegeben werden, es sei denn, er würde damit das 1. Gesetz verletzen.
    Zumindest sollte er seine wahlversprechen NIE vergessen!!

    Also wer will deinen Monstern schon EINEN Gesetzesverstoss übelnehmen…
    errare humanum est

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s