‚Mann der Kokosnuss.

Es ist keine gute Zeit für die ‚Masters of the Univers‘, die erneut mehr ihren optimistischen Aktienkursen geglaubt, statt den schon im Erstsemester Wirtschaftswissenschaften gelehrten und bekannten Regeln des Finanzmarktes gefolgt sind. Der kleine Kreditnehmer, der sich überraschend in der B-Spalte für unsichere Kreditnehmer wieder findet, darf sich zwar wundern warum deutlich riskantere Finanzierungszusagen von AAAA Kunden im Gegensatz dazu kein Problem darstellen; das Maul halten soll er trotzdem und dabei das BSP schön weiter fördern. Am besten, für die nächsten Jahre mit dem aktuellen Nettobetrag in der Lohntüte und mit deren Inhalt auch alle zwei Jahre ein schönes neues umweltfreundliches Auto kaufen, für hübsche grüne Plaketten an der Windschutzscheibe, seine Altersvorsorge treffen, Aktiendepots bitte, und ein paar Kinder für Vater Staat und obige Masters in die Welt werfen. Sind es heute auch keine Peanuts mehr sondern Kokosnüsse, so tun diese eigentlich nur denen weh die unten stehen und denen sie auf die Rübe knallen. 1,7 Milliarden – Taschengeld für den globalen Markt der Herausforderungen.

cartoon_flierswelt_154

Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Du möchtest ihn an Freunde oder Feinde versenden? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Politische-Cartoons

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s