Samsons ‚biblische‘ Toystory.

Da ich heute eh schon ‚teuflisch‘ spät dran bin. Hier der Link auf Spiegel-Online zu der News zu diesem Cartoon. Und klar: Freiheit für die Transformers und Kartoffelmännchen dieser Welt!

cartoon_flierswelt_163

Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Du möchtest ihn an Freunde oder Feinde versenden? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Cartoons-Humor

4 Antworten zu “Samsons ‚biblische‘ Toystory.

  1. Ja, so geht das: Nach dem Krieg schwappte der Wachturm über den Teich, dann kamen die Hippies und die Harekrishnas später Ron Hubbard, jetzt die Kreationisten. Zwischen all dem wuseln die Mormonen rum; mal sehen, welches Care- Paket uns die Amis als nächstes packen…

  2. Hallo Herr Flier,

    bin durch Zufall letztens über deine Seite gestolpert, als ich ein kleines Experiment mit dem Pressrow Theme durchgeführt habe.

    Die Cartoons haben mir auf Anhieb gefallen. Deswegen habe ich dich auch sofort in meiner Blogroll verlinkt.
    Zählt ein Link in der Blogroll auch als Pflasterstein? 😉

    Ich beneide dich natürlich um dein zeichnerisches Talent. Wäre schön wenn ich das auch zustande bekäme.

    Kannst du einen Expertentipp/Buchtipp geben, wie man autodidaktisch ebenfalls auf einen grünen Zweig kommt.
    Würde doch gerne mal einen Menschen zeichnen. 🙂

    Meine Inkscapeschmierereien 😉 beschränken sich auf einfache Gegenstände, weil ich Menschen einfach nicht zustande bringe.

    Abschließend die allseits bekannte Floskel: Mach weiter so. Erstklassig. Ich hoffe natürlich du findest einen Verlag.

    P.S. Vielleicht finde ich mal einen schönen Cartoon, den ich auf meiner Seite verwenden kann.

    Steven: „Hi Martin. Erst mal Danke für das Lob! Auch ein Link zählt zu den Pflastersteinen 🙂 Besonders von solch einem interessanten Blog wie Deinem. Schöne Artikel mit Biss und Ironie. Thats my style!
    Zum Zeichnen von Menschen: Nimm Dir ein Vorbild welche mit einfachstem Strich alles an Körpersprache und Mimik rüberbringen. Moers. Werner. König. Browne. Larson etc. Kupfere ab und (!) arbeite auf Papier. Ein Grafiktableau ist für den Start eher hinderlich. Striche auf Papier leben, zeigen die Persönlichkeit des Zeichners und entwickeln sich zum eigenen Stil. Dann ist es meist nur noch eine Sache von zähem Durchhalten und dem Mut die ersten Ergebnisse der Öffentlichkeit zu präsentieren. Schau Dir die Historie von genialen Cartoonisten an. Der erste Hägar Cartoon von Dik Browne sah wie aus dem Kindergarten aus.“

  3. Hallo Steven,

    Ich nochmal. Entschuldige übrigens, wenn einiges thematisch nicht zu dem ursprünglichen Cartoon passt.

    Als aufmerksamer Beobachter sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:

    In der Artikelüberschrift hat sich glaube ich ein Fehler eingeschlichen. Dort steht „bilblisch“ statt „biblisch“. Oder ist das beabsichtigt?

    Steven: „Danke 🙂 Ist korrigiert.“

    Kann es sein, das in deinem Bild in der Sidebar „Ey Mann. Haste mir mal einen Kommentar?“ der Daumen der rechten Hand in die andere Richtung zeigen müsste?

    Wenn dein „Katerstreichler“ bettelnd die Hand aufhalten würde, müsste der Daumen doch eigentlich nach außen zeigen.
    So hält er mir den Handrücken hin. 😉

    Steven: „Oh Mann. Da war ich wohl noch im Bett! Stimmt! Und das MIR. Aaahrg. Ich korrigiere es bei Gelegenheit. *g*“

    Nochmal kurz zum Thema Bücher. Hast du eine Meinung zu Cartoonzeichenkursen in Buchform, die einige Künstler anbieten?
    Taugt das was oder ist sowas rausgeworfenes Geld?

    P.S. Vielen Dank übrigens für die Blogrollverlinkung. 😀

  4. René

    Und wenn schon korrigiert wird, hier eine Kommakorrektur:

    Eigentlich wartet er, der Reiter, die Monster und alle anderen darauf in einem Regal einer Buchhandlung zu stehen und aufgeschlagen zu werden.

    muss heißen:

    Eigentlich wartet er, der Reiter, die Monster und alle anderen darauf, in einem Regal einer Buchhandlung zu stehen und aufgeschlagen zu werden.

    *hihihihihihihi

    Steven: „Oh Mann. Ihr macht mich fertig 😉 😉 ;-)“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s