Abgeordneten Diät

Heute kein so richtiger Cartoon. Eher eine dieser Kuchengrafiken mit erhöhtem Fettanteil, die man in den üblichen Geschäftsberichten oder Ernährungsratgebern findet. Ohne die hübschen Farben. Die Daten dazu habe ich aus dem Artikel des Parteienforscher Hans Herbert von Arnim und seinem Artikel auf Spiegel-Online: „Die Gier der Privilegierten.“ Wie auch immer man selber dazu steht – eine billige Frage beschäftigt mich nach der Lektüre und dem zusammenzählen: Könnte ich mit ca. 25.000 Euro im Monat die Welt verändern?
Keine Ahnung. Aber mit Sicherheit würde ich von Politikern nicht mehr als dieser unsägliche ‚Kleiner Mann‘ bezeichnet werden. Ich halte mich für einen Menschen und nicht für einen Zwerg. Normalgewachsen. Mehr dazu im morgigen Cartoon.

cartoon_flierswelt_181

Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Du möchtest ihn an Freunde oder Feinde versenden? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Politische-Cartoons

Eine Antwort zu “Abgeordneten Diät

  1. Pio

    böse böse böse… 😉

Schreibe einen Kommentar

