Angepasste Monster.

Auch Monster fragen sich manchmal, wo die modernen Zeiten des 21. Jahrhundert sie hinführen. Zeiten, in denen sich, laut einer ADAC Umfrage, 58 % für ein Feuerspuck-, äh, Rauchverbot beim Autofahren ausprechen. Erscheint auf den ersten Blick sinnig, irgendwie. Kein telefonieren, kein rauchen, kein essen, kein händchenhalten mehr hinter dem Lenkrad. Gut für die Sicherheit. Ist immer ein Argument.
Die StVO ist ein kleiner Gradmesser für die großen Dinge die im kleinen starten. Es ist einfach sich über feuerspuckende Raucher lustig zu machen. Noch einfacher, sie zu verspotten, wenn sie ihre Rechte, die jedem von uns zustehen, wahrnehmen und vor Gericht streiten. Ach guck nur, wie lächerlich , diese Nikotinsüchtigen. Sooo lustig – weil jeder weiß wie es ausgehen wird. Sie müssen den Schwanz einziehen und bekommen noch für umsonst die Häme der Öffentlichkeit.
Doch wer wartet schon an der Startlinie zum Spießrutenlauf der Gesellschaft? Ist das nicht dieser übergewichtige Kerl der unser Gesundheitssystem belastet? Mal sehen wie er rennen kann. Lauf Dicker, lauf! Lass uns sehen wie du für dein Recht auf Genuß streitest. Und Genuß ist es nur, wenn du dir deinen Wanst in einem 5 Sterne Restaurant angefressen hast. Alles andere ist Hauptschulabschluß und Harz IV – und wer nur einen Hauptschulabschluß hat, kann ja nicht sehr clever sein? Und wenn dann alle rauchenden und fetten Idioten unter gesundheitsfördernder Aufsicht stehen – wird alles gut sein. Oder?

Freiheit: Das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben. William Allen White (amerik. Schriftsteller 1868 – 1944)

cartoon_flierswelt_224

Und da ich gerade so schön über Freiheit fabuliert habe – nehme ich mir die Freiheit, den Reiter mit Verspätung online zu stellen🙂

Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Du möchtest ihn an Freunde oder Feinde versenden? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

3 Kommentare

Eingeordnet unter Monster-Cartoons

3 Antworten zu “Angepasste Monster.

  1. whistler

    Für mich sind Raucher und Feuerspuckmonster alle samt Helden des Klimaschutzes.

    Wer von uns kann denn sonst behaupten, das sein Genuss ausgeübt im geschlossenen Raum, selbigen erwärmt und somit Rohstoffe spart?

    Ein Apekt der oft übersehen wird wenn man gegen die Raucher hetzt.

  2. (Seit heute mit Logo!)
    Wieso habe ich da jetzt „angepisste“ Monster gelesen?

  3. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, deine Seite zu verlinken.
    Und so.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s