Neues vom apokalyptischen Reiter.

Verspätet aber dafür in groß🙂 Die weitergeführte Kinderbuchgeschichte eines kleines Ferkels welches nach Gott sucht und dafür fast auf dem Index der jugendgefährdenden Schriften landet. Die News dazu z. B. auf der Netzeitung. Über das Ferkel und den textlichen Inhalt dieses Kinderbuches kann man geteilter Meinung sein. Die Reaktion und Wortwahl der Vertreter der Weltreligionen haben aber schon etwas von Fegefeuer. Und was ist offensive Werbung für ein Produkt anderes als eine wirklich lodernde Flamme?
Als Vorabinfo: Ich gehe in den Osterurlaub. Nächste Woche noch, dann schließe ich diesen Blog mal wieder für ein paar Tage. Ein schönes Wochenende und behaltet euren Kopf.

cartoon_flierswelt_250

Dieser Strip darf gerne an Freunde und Feinde versendet werden. Den Segen des Zeichners habt ihr. Mehr zum Thema Copyright, hier. Die gesammelten Werke des Apokalyptischen Reiters gibt’s hier: zum Reiter …

2 Kommentare

Eingeordnet unter Reiter-Strips

2 Antworten zu “Neues vom apokalyptischen Reiter.

  1. whistler

    … sehr schön verarbeitet, das

    Das Pferd mach wophl Joga so wie das seinen Kopf verbiegen kann.

  2. Loki

    „…Die Reaktion und Wortwahl der Vertreter der Weltreligionen haben aber schon etwas von Fegefeuer… “

    Ich dachte, das Fegefeuer wäre offiziell vom Papst als „unzulässig eingeschränkte Sicht der Erlösung“ abgeschafft worden. Das allein wäre ja schon nen Reiter wert, finde ich.

    Ansonsten: Schick wie immer. Ich mag das Pferd.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s