Jubiläumsstrip Nr. 50: Neues vom apokalyptischen Reiter

Heute ist Jubiläum! Mein 50. Reiter. Kaum zu glauben, ist ja fast schon ein Buch🙂

Eigentlich wollte ich zur Feier des Tages irgendwas mit Torten und rollenden Köpfen machen. Doch die Welt rollt ebenfalls und der Reiter ist wie viele meiner Cartoons der Aktualität verpflichtet.
Manchmal komme ich mir dabei vor wie ein mieser kleiner Voyeur, der aus dem Elend dieser Welt seinen Vorteil zieht um seinen Strich zu Papier zu bringen. Sei es drum – die Pointe muss sitzen – wie gestern so treffend von Roland bemerkt wurde – und manchmal auch weh tun. So trainieren der Reiter und sein fahler Vierbeiner in ihrer 50. Ausgabe für Olympia. Springreiten – klar.
Ich wünsche für die ersten beiden Panel-Zeilen viel Vergnügen – und für den Schluß freue ich mich über Diebstähle derjenigen, die passend zum Thema in ihren Blogs ihre Meinung kund tun. Ein schönes Wochenende und behaltet euren Kopf.

cartoon_flierswelt_257

Dieser Strip darf gerne an Freunde und Feinde versendet werden. Den Segen des Zeichners habt ihr. Mehr zum Thema Copyright, hier. Die gesammelten Werke des Apokalyptischen Reiters gibt’s hier: zum Reiter …

6 Kommentare

Eingeordnet unter Politische-Cartoons, Reiter-Strips

6 Antworten zu “Jubiläumsstrip Nr. 50: Neues vom apokalyptischen Reiter

  1. verrats nicht deinem reiter, aber mittleweile find ich den gaul sogar cooler als dessen herrchen. hat vorallem die tragendere rolle😉

  2. CharlesDexterWard

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum ! Böse böse das, aber die Chinesen ja auch.
    Klau ich mir mal wieder🙂

  3. Pingback: Peking 2008: dabei sein ist alles | F!XMBR

  4. Sehr gut, äh, böse. Auch von mir beste Wünsche, und laß Roß und Reiter nicht den Biß verlieren.

  5. René

    Die Katze … *lol

    Steven: „René hat seinen Comment verzockt🙂 Der gilt für den Montagscartoon.“

  6. Loki

    Glückwunsch zum 50.!!!

    Auf auf zu den nächsten!

Schreibe einen Kommentar

