Neues vom apokalyptischen Reiter.

Deutschland ist im Viertelfinale. Gratulation! Doch neben dem Fußball gibt es z.Zt. auch noch andere deutsche Persönlichkeiten die sich sehr kämpferisch zeigen. Zar von Gottes und Gasproms Gnaden Gerhard zum Beispiel, mit Anwalt und Zensur gegen das Buch von Jürgen Roth: „Der Deutschlandclan – Das skrupellose Netzwerk aus Politikern, Top-Managern und Justiz.“ Eine der vielen, im Fußballfieber eher untergehenden, News dazu und der Link zur Webseite des Autors Jürgen Roth.

Den kreativen Diebstahl eines Wayne Schlegels mögen mir Alf-Fans verzeihen. Es ist meine persönliche Verneigung vor einer meiner Lieblings-Kultfiguren. Ansonsten gilt wie immer: Ein schönes Wochenende und behaltet euren Kopf.

Neues vom apokalyptischen Reiter

Dieser Strip darf gerne an Freunde und Feinde versendet werden. Den Segen des Zeichners habt ihr. Mehr zum Thema Copyright, hier. Die gesammelten Werke des Apokalyptischen Reiters gibt’s hier: zum Reiter …

7 Kommentare

Eingeordnet unter Reiter-Strips

7 Antworten zu “Neues vom apokalyptischen Reiter.

  1. Wayne Schlegel? Ich dachte, der verkauft Versicherungen? *gg*

    Steven: „Der echte Wayne Schlegel. Der falsche ist Anwalt :-)“

  2. Genial mal wieder. Von wegen „ausgepowert“.

    Übrigens: Ist „ich bin kein skrupelloser Netzwerkpolitiker, der…“ ein Originalzitat?

    Jedenfalls passt es wunderbar zur Anwaltsphilosphie: erst mal alles abstreiten, und sei es auch noch so offensichtlich.

    Wie sich die Worte doch gleichen: „Ich rate jedem, mich nicht als permanenten Verfassungsbrecher zu verleumden.“ Nee, is klar. Der ist ja auch Anwalt.

    Steven: „Nein, kein Originalzitat🙂 Ich wollte Teile des Buchtitels im Text unterbringen.“

  3. Es sei ihm verziehen.
    Aber die Schlegel-Folge ziehe ich mir jetzt direkt mal rein. ALF ist und bleibt eine der besten Serien überhaupt.😀

    PS: Der Reiter ist mal wieder großartig. Das kam oben nicht ganz raus…

  4. whistler

    Geniales Machwerk.

  5. noname

    Glückwunsch, der Reiter ist mal wieder nicht zu toppen *g*

    So viel Realismus in einem Cartoon… toll… das sieht man selten, sei es die Reaktion unseres Ex-Kanzlers als auch die Tatsache, dass es Anwälte nach dem Ableben unweigerlich in die Hölle zieht… und ich bin mir ziemlich sicher, dass die da freiwillig sind… im Himmel hätten sie ja eh nix zu tun ^^

    Das Buch sollte ich mir mal zu Gemüte führen… und sei es bloß, um bestätigt zu bekommen, was wir irgendwie sowieso schon die ganze Zeit wussten…

  6. Na geht doch! Darf man schon wieder von einem Comeback sprechen? Oder noch in der Rekonvaleszenz?
    Bis bald
    p.

  7. Schlegel, Wayne Schlegel. Michigan Unfall- und Lebensversicherung. Ist DAS lange her …

    Da fällt mir übrigens wieder ein schönes altes Sprichwort ein: Was sind 1000 Anwälte, festgekettet am Meeresgrund? Ein guter Anfang.

    Steht in Roths Buch auch, welches Mittel unser Ex-Gerhard zum Haarefärben nimmt? Oder ist das auch geheim?

Schreibe einen Kommentar

