Neues vom apokalyptischen Reiter.

Ich bekomme immer wieder Mails und Kommentare von Fans des Reiters, dass seine Person sie an an einen anderen Reiter erinnert, der in Großbuchstaben spricht und seinen großen Auftritt, wie auch viele kleine, in der genialen Scheibenwelt von Terry Pratchett hat – und ob ich diese denn kenne? Ich freue mich immer wieder über das darin enthaltene große Lob, mich und meinen Reiter mit einem der großartigsten Autoren die ich kenne in Verbindung zu bringen. Ja, ich kenne Terry Pratchetts Discworld. Seine Harper Torch (Engl. Verlag) Paperbacks füllen einen guten Meter in meinem Bücherregal und sind so mit das zerlesensde was ich habe. Dies nur mal als kleine Randbemerkung aus welcher Quelle, wenn nicht Blogs, Newsseiten oder Werbeclips, ich schöpfe🙂

Auch heute mache ich mir einen typischen Discworld Trick zu nutze. Gut, es gibt nur einen: Das Universum der Discworld ist so groß wie unser eigenes und bietet Platz für jede Gestalt welche irgendwann, in irgendeiner Form dem menschlichen Geist entsprungen ist. Heute bekommt ein eher himmlisches Wesen seinen Auftritt, bewaffnet mit Pfeil und Bogen und belastet mit der Bürde unserer schnelllebigen Zeit in der wir trotzdem alle auf große Gefühle hoffen. Viel Vergnügen und behaltet euren Kopf.

Dieser Strip darf gerne an Freunde und Feinde versendet werden. Den Segen des Zeichners habt ihr. Mehr zum Thema Copyright, hier. Die gesammelten Werke des Apokalyptischen Reiters gibt’s hier: zum Reiter …

4 Kommentare

Eingeordnet unter Reiter-Strips

4 Antworten zu “Neues vom apokalyptischen Reiter.

  1. Yo, wer nicht beim Stichwort „absolute Ehrlichkeit“ sofort das Weite sucht, kann zumindest sicher sein, wirklich absolut ehrlich belogen zu werden…

    O tempora, o mores!😉

  2. gokui

    ja herrlich. oder anders gesagt: die story trift es mal wieder mitten in´s herz !

  3. René

    Ist ja wie aus dem Leben …

    *looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

    Wo Steven das wohl her hat?

Schreibe einen Kommentar

