Werbung für die eigene Sache …

Auf SPON ist aktuell ein Artikel von Stefan Pannor über „Garfield minus Garfield“ zu lesen. Ein Comic mit den original Strips von Garfield, in denen der fette Kater vom neuen „Zeichner“ herausretuschiert wurde. Nun ja, nette Idee mit dem Segen von Jim Davis. (Was ich absolut nicht verstehe!) Aber ziemlich deprimierend in der Endaussage. Sicher witzig für Menschen die Garfield nicht mögen, z.B. Singles OHNE Katzen.

ICH mag Garfield. Sehr. Aber als Katzenliebhaber habe ich natürlich auch einen etwas anderen Blickwinkel als Comic-Kritiker Stefan Pannor, der Garfield als „uninteressantesten populären Comicstrip der Welt“ bezeichnet. Das ist schon sehr, sehr feuchtes Trockenfutter für den Napf.

Zu dem Artikel gibt es auch eine Forumsdiskussion, in der nach dem Lieblingscomic der SPON-Leser geforscht wird. Wenn also ein geneigter Leser meines Apokalyptischen Reiters, neben Kritik zu Garfield, etwas Werbung für mich machen möchte … ganz lieb und unschuldig guck …

Ach ja. Komme keiner auf die Idee, meinen Reiter zu nehmen und was auch immer rauszuretuschieren. Brrr, allein die Vorstellung.

10 Kommentare

Eingeordnet unter No Cartoon

10 Antworten zu “Werbung für die eigene Sache …

  1. Ähhh:

    Sichere Verbindung fehlgeschlagen

    service.spiegel.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil dem Aussteller-Zertifikat nicht vertraut wird.

    (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)

    * Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

    * Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.

  2. Ihre Webseite wurde doch diese Woche schon in einem einschlägigen PC-Magazin zwischen Hackertips und den „harmlosen“ Usenext Zugängen erwähnt. Reicht das denn nicht für den Anfang?😉

    • Einschlägiges PC-Magazin? Zwischen Hackertips und „harmlosen“ Usenext Zugängen? Ich habe keine Ahnung welches! Macht mich natürlich stolz, besonders weil, sobald jemand anfängt in einer Coder-Sprache zu sprechen, ich große Augen bekomme und kein Wort davon verstehe. Wie und wo komme ich zu der Ehre?

  3. Also, ich habe „Garfield minus Garfield“ schon vor einiger Zeit entdeckt, da in dem täglichen Garfig-Comic-Strip-Newsletter dafür geworben wurde.
    Ich habe mir einige der Strips angeguckt und nur den Kopf geschüttelt. Sie sind sinnentleert, unlogisch und langweilig.
    Wer Garfield für langweilig hält, hat seinen Sarkasmus nicht verstanden. Ich freue mich jeden Tag auf meinen neuen Garfield-Comic und habe alle Strips, die herausgekommen sind gespeichert.

  4. Ich mache durch meine Blogrolle schon ständig Werbung für Dich und habe auch schon den einen oder anderen Strip auf mein Blog übernommen.

    Und natürlich habe ich auch mal ein paar Bekannte per Mail mit Deinen wirklich guten Ideen bombardiert.🙂

  5. mil

    Mich wundert, dass der Pannor jetzt erst drüber berichtet, „Garfield minus Garfield“ ist doch schon ein alter Hut😉
    Einige der retuschierten Comicstrips werden aber wirklich komischer ohne Garfield oder bleiben gleich witzig. Andere werden zwar sinnlos, aber die paar richtigen Perlen darunter, sind so ein Experiment schon wert. Nicht gleich so ablehnend sein😉

    *Mich mal gleich ans Wegretuschieren des Reiters mach*😀

  6. Keine Ahnung, ob C.J. das PC Magazin meint, aber in der aktuellen Ausgabe (4/2009) hat mein Kollege Guido Lohmann den Reiter zu einem der Webtipps des Monats gekürt. Damit ist unser berittener Freund mit der Sense schon das zweite Mal unter den Webtipps – ich hatte ihn schon in der Ausgabe 7/2008 im Heft. Und er ist dort auch keineswegs zwischen Hackertipps und Usenext-Zugängen angesiedelt, sondern in deutlich seriöserer Umgebung…
    Grüße
    Klaus Länger
    Redakteur beim PC Magazin

    P.S.: Warum die Ehre? Weil der Reiter einfach Klasse ist!

Schreibe einen Kommentar

