Offensive! SPD macht Wahlgeschenke!

Jubel, Freude! Es ist Pre-Wahlkampfzeit. Beste Gelegenheit für einen unbekannten Cartoonisten wie mich, die Welt etwas bunter und freundlicher zu gestalten. Die Idee zu diesem Cartoon-Strip stammt aus dieser News (Welt-Online). Ich jedenfalls benötige dringend ein paar neue Badeschlappen! Andererseits, geniesst das Wetter, geht mal wieder barfuß und habt Vorfreude auf all die bunten, mit Fähnchen und Flyern bewerten Tischchen, die demnächst in unseren Fußgängerzonen stehen. Und denkt bitte daran – es sind Menschen die an diesen Tischchen ihr Dasein fristen. Schenkt ihnen also ein Lächeln, egal wie weh es tun mag.

cartoon_flierswelt_334

4 Kommentare

Eingeordnet unter Politische-Cartoons

4 Antworten zu “Offensive! SPD macht Wahlgeschenke!

  1. noname

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht… „Profil schärfen“ sieht anders aus *kopfschüttelt und grinst*

    Und was war das doch damals für ne tolle Partei…

    Die alternativen „Wahlmöglichkeiten“ sind allerdings auch alles Andere als echte Alternativen *seufz*

  2. Steffan

    Ach ja, wass soll man zu solch hilflosen Wahlkampfgaben weiter sagen als: passt zum gegenwärtigen Zustand der SPD …
    … und solange die derzeitigen parteiinternen Meinungsführer weiterhin den Ton angeben, wird sich daran auch nichts ändern.

    Nichtsdestoweniger wären die Tipps zum Strassenwahlkampf der anderen Parteien auch ganz interessant …

  3. CharlesDexterWard

    :)) Klasse. Hier in Berlin müssen wir teilweise jetzt schon Spießrutenlaufen, aber Badeschlappen hat mir noch niemand angeboten (schade eigentlich).

  4. Pingback: palindrom » Geschenkideen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s