Die Industrie, Deine IP-Adresse und DU

Ganz unauffällig verabschieden die gewählten Volksvertreter Gesetze die unsere privaten Daten sammeln und speichern. Nix neues: Terrorismusgefahr, illegale Downloads, Jugendschutz bla bla bla. Und plötzlich steht der Handlungsreisende der Industrie mit dem Köfferchen vor der Tür: Die Industrie weiß endlich vor dem Kunden was er dringend braucht. Ob er will oder nicht. Danke liebe Industrie und Konzernvertreter. Ihr habt euch eure Diätenerhöhung im Bundestag wirklich verdient. Und ich werde die Zeugen Jehovas an meiner Haustüre vermissen.

cartoon_flierswelt_192

Du kannst einen meiner Cartoons für Deinen privaten Blog gebrauchen? Du möchtest ihn an Freunde oder Feinde versenden? Nimm ihn Dir! Mehr zum Thema Copyright, hier …

8 Kommentare

Eingeordnet unter Web2.0-Cartoons

8 Antworten zu “Die Industrie, Deine IP-Adresse und DU

  1. Pingback: Eigentlich praktisch at kleinski //

  2. Pingback: Nur mein Standpunkt » Lieber Herr Flierswelt…

  3. Pingback: palindrom » Überwachung

  4. Tach auch,

    merci vielmals für die Zeichnung(en). Ich habe die obige bei mir eingebaut. Zum Thema: Humor ist wenn man trotzdem lacht, oder?!

  5. Pingback: Die Vorratsdatenspeicherung | F!XMBR

  6. Danke fuer deine Comix und es ist gut, dass einer das Thema mal beim Comixschoppfe packt! Mehr davon, dann denken auch Leute die sonst nicht ueber solche Themen nachdenken endlich drueber nach … hoffe ich zumindest 🙂

    Und dein „Ey man haste mal n Kommentar“ wuerd ich dir am liebsten auch moppsen 😉

  7. Pingback: Gebt der Industrie alle eure Daten… « Ralphs Piratenblog

  8. Pingback: B00MBL1TZ. – Deine IP-Adresse und Du

Hinterlasse einen Kommentar